IT-Forensik Übersicht

IT-Forensik behandelt die Untersuchung von Vorfällen im Zusammenhang mit IT-Systemen und der Feststellung des Tatbestandes durch Erfassung, Analyse und Auswertung digitaler Spuren. Als IT-Forensic-Analyst kann ich diese offenlegen und dokumentieren. Umfassendes fachliches Können und hohe persönliche Lösungskompetenz kann ich durch Zerfikate nachweisen. Insbesondere, wenn die Fälle Fingerspitzengefühl erfordern unterstütze ich Sie gerne diskret bei der zivilen Ermittlung.

Computer sind sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich inzwischen die wichtigsten Arbeitsmittel. Daher steigt auch die Anzahl der Fälle, in denen Computer im Rahmen verbotener oder unerwünschter Handlungen benutzt werden.

weiter lesen ...

Frank Adameit
Diplom-Ingenieur für Elektronik und Informatik (FH)
IT-Forensic-Analyst
Windows Betriebssysteme

Als IT-Forensic-Analyst für Windows Betriebssysteme erstelle ich Analysen digitaler Speicher im privaten Auftrag sowie im Auftrag von Gerichten und Justizbehörden.

Bitte kontaktieren Sie mich: Kontaktdaten

weiteren Qualifikationen:
EDV-Sachverständiger für Systeme und Anwendungen
Fachkraft für Datenschutz


Verbands-Mitgliedschaft: VEGS
Verband Europäischer Gutachter & Sachverständiger e. V.

Details zur IT-Forensik oder rufen Sie einfach an: Kontaktdaten

Disk-Forensik
Daten-Forensik